Newsletter #52 | Band 5 | 1. Januar 2019
CLATO PICTURES WIRD 6

Am 29. Dezember 2018 wurde unser Filmstudio schon sechs Jahre alt! Kaum zu glauben, dass wir schon so lange Filme produzieren. Vor 6 Jahren gründeten wir - Tobias Hongler und Claudio Mühle - das Schaffhauser Filmstudio "Clato Pictures". Seither produzieren wir Kurzfilme in den Genres Mittelalter, Fantasy, Thriller und Sci-Fi sowie eindrucksvolle Drohnenvideos. Vor allem das Jahr 2018 ermöglichte uns einen gewaltigen Entwicklungsschritt. Wir konnten uns sehr viel Bekannter machen - in- und ausserhalb von Schaffhausen - und damit zusammenhängend, hat sich auch unsere Auftragslage deutlich erhöht. Dies wiederum ermöglicht es uns unser Equipment laufend zu optimieren. In diesen sechs Jahren haben wir uns Schritt um Schritt verbessert, mit jedem neuen Filmprojekt hat unsere Expertise in Film zugenommen und all dies werden wir für die kommenden Projekte ausschöpfen. Seien Sie gespannt, auf alles was wir im 2019 vorstellen werden.

Selbstverständlich stehen wir bei Fragen und Rückmeldungen unter folgenden Daten jederzeit zur Verfügung:
www.clatopictures.ch | info@clatopictures.ch



AirVūz - United by drone
Seit neustem sind wir auf der Drohnenplattform AirVūz zu finden. Diese ist die grösste Video-Sharing-Plattform ihrer Art, denn es sind ausschliesslich Drohnenvideos zu finden. Das Ziel ist es, unser Schaffen mit dem UAV noch weiter nach aussen zu tragen und möglicherweise winken auch Auszeichnungen.
Besuchen Sie uns dort und geben Sie einen "Daumen-Hoch".
Video Update
Diese Gelegenheit möchten wir nutzen, um über die im letzten Jahr veröffentlichen Videos zu sprechen. Da war der Trailer und Vorfilm vom Munot Kino Openair, wenig später kam die aufgezeichnete Lesung von Martin Walser dazu und nach den Herbstferien dann unser kurzes Halloween Video. In den nächsten Monaten folgt ein kurzes Influencer Video mit unserer Drohne und natürlich das lang erwartete Video über unsere mehrtägige Reise ins Engadin.
KURZNEWS
Arbeit an 1. Weltkriegprojekt
Wir helfen Tim aus Rafz bei seinem Abschlussprojekt der Oberstufe. Es wird ein Film über eine besondere Schlacht im ersten Weltkrieg. Wir unterstützen Tim mit unserem Fachwissen und technischem Equipment so gut wir können. Ausserdem sind wir an manchen Drehtagen direkt vor Ort am Set um seine Crew für spezielle Dreh's zu unterstüzen.
Tischmesse 2019
Unsere Marekting-Strategie für 2019 beinhaltet die Präsenz an der 11. Schaffhauser Tischmesse, welche am 10. Mai in der IWC Arena auf der Breite stattfinden wird.
Genaue Informationen über unseren Standort und was uns dort erwartet, werden wir in den kommenden zwei Monaten über unsere Social-Media Kanäle publizieren.
AGB 2019
So wie jedes Jahr werden wir auch diesmal eine überarbeitete Version unserer AGB veröffentlichen. Sie beinhaltet diverse Korrekturen und ein paar neue Regelungen, um all unsere Bedürfnisse für das kommende Jahr abzudecken.
Die kompletten AGB sind im Impressum auf unserer Webseite zu finden.
© 2019 Clato Pictures Filmstudio. Alle Rechte sowie Irrtümer vorbehalten.
Bild- und Textmaterial in diesem Newsletter sind geschützt.

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie oder ein Anderer diese
E-Mail-Adresse auf der Seite www.clatopictures.ch eingetragen hat.