Filmographie - Clato Pictures Filmstudio

Clato Pictures Filmstudio Logo
Clato Pictures Filmstudio - Film aus Schaffhausen
Direkt zum Seiteninhalt

Eigene Produktionen

Eine Übersicht über unser bisheriges und aktuelles Filmschaffen



Laurel-IntShortFest17.png
Laurel-MovieDay18.png
Laurel-Movie-Day.png

Aktuelle Produktion

Dokumentarfilm über die Bombardierung Schaffhausens

Die neuste Produktion aus der kreativen Schmiede von Clato Pictures Filmstudio ist ein historischer Dokumentarfilm über die Bombardierung von Schaffhausen vom 1. April 1944 durch die Alliierten. Gemeinsam mit Historikern, Zeitzeugen, Politikern und Experten graben wir tief in der Geschichte. Unsere Erkenntnisse verarbeiten wir in einem modernen Kinofilm.

Bei der Umsetzung dieses großen Filmprojektes sind wir auf die Unterstützung von Öffentlichen und Privaten Geldern angewiesen. Wenn auch Sie dieses Projekt unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns oder nutzen Sie die angebotenen Zahlungsmethoden auf der Projektwebseite. Wir danken für jegliche Unterstützung.


Bombs Away

Filmcover - Bombs Away.jpg

Unsere Projekte

Bombs Away - Die Bombardierung von Schaffhausen - Offizieller Trailer #1 (2021)
Die Tunnel - Trailer Deutsch

Bombs Away

Der Dokumentarfilm über die Bombardierung von Schaffhausen

Am Morgen des 1. April 1944 verflog sich eine Bomberstaffel der Alliierten über die Schweizer Landesgrenze. Mit knappen Treibstoffreserven für den Rückflug und mangelnder Erfahrung entluden sie ihre Bombenlast über dem nächsten, sichtbaren Gelegenheitsziel. Tragischerweise fanden dadurch in Schaffhausen 40 Personen den Tod. Dieser Dokumentarfilm berichtet über die Ereignisse rund um jenen verhängnisvollen Tag.

Die Tunnel

Ein Sci-Fi Kurzfilm nach dem Buch von Nicolas Plenzdorf

Jede Verzweigung, jede Entscheidung die du triffst gipfelt in jenem Moment, den du erst zu spät bemerkst. Folge Noah in die Tunnel, erlebe was er am eigenen Leib erfährt und zittere bis zu eben jenem Moment der Hoffnung, aus dem es keinen Ausweg mehr gibt. Das ist das Leben von Noah Cantor, Proband 3/1123, Hesekiel Protokoll.

Darkwood

Prämierter Kurzfilm-Thriller

Des Nachts durchstreift ein Jäger den Wald, auf der Suche nach seinem entlaufenen Hund. Dabei stößt er auf ein blutrünstiges Waldwesen aus dem Mittelalter, welches bei seinen Opfern eine klaffende Halswunde hinterlässt. Nachdem der Jäger von der Polizei wegen versuchter Tötung verhaftet wurde, scheint sich alles aufzuklären. Doch für Untersuchungen gehen sie zurück in den Wald, wo es blutig endet.

Darkwood wurde beim Movie Day Award mit dem 1. Platz ausgezeichnet.
Darkwood - Trailer Deutsch

Memento Mori

Fantasy Kurzfilm aus dem Jahr 2014

Vor 5000 Jahren beherrschte ein Ring diese Welt. Sein Träger war der große Fürst Oron. Als er von der Kirche als Ketzer verurteilt wurde, begann ein Komplott. Die Kirche wollte danach wissen, was genau geschehen war und lies ihn exhumieren. Doch sie kamen zu spät... 5000 Jahre später wurde die Herrschaft von Fürst Oron, durch einen "guten" Vampir bedroht. Hadres Shadrack. Denn wenn der Ring vernichtet wurde, starb auch der Fürst. Doch ahnte niemand, dass diese Handlung noch weitreichendere Folgen mit sich zog.
Memento Mori - Trailer

Der Alchemist von Schaffhausen 1 & 2

Erstlings-Werke aus dem Jahr 2012

Schaffhausen, im tiefsten Mittelalter. Der Alchemist lebt! Sofort bekommt der Bürger Wind davon und begibt sich auf die Suche nach ihm. Jedoch findet er zuerst den Rest seiner Familie. So nimmt die Geschichte eine tragische Wendung. Unterdessen versuchte sich der Alchemist an den Künsten der alten Alchemie, nämlich wie man aus Blei Gold herstellt.
In einem epischen Kampf nimmt der Film ein actionreiches Ende.
Der Alchemist - Trailer

Ko-Produktionen

s'enfuir
s'enfuir | historic student short film

Historisches Kurzfilmprojekt eines SAE-Studenten aus der Schweiz. Es imitiert die Periode der 1920er Jahre im Filmschaffen und den dramaturgischen Stil des Surrealismus, der ursprünglich in Paris, Frankreich, auftauchte.
Wo alle Strassen enden
Wo alle Strassen Enden

Eine Filmproduktion des Schülers Tim Cathomen aus Rafz. Wir unterstützten Ihn mit unserem Equipment und Expertise. Außerdem koordinierten wir die Spezial-Effekte und waren Experten bei Seinem Abschlussprojekt.
Clato Pictures Logo

Copyright © 2015 - 2021 Clato Pictures Filmstudio | Impressum
Die auf dieser Webseite vorhandenen Elemente unterstehen dem Copyright, sofern nicht anders angegeben. Die Weiterverwendung von Solchen ist untersagt und nur mit schriftlicher Genehmigung zulässig. Diese Webseite nutzt Cookies und Analyse-Daten aller Besucher.
Kulturraum Schaffhausen, Logo
Zurück zum Seiteninhalt